Willkommen bei der Deutschen Röstergilde e.V.

Die Deutsche Röstergilde und ihre Mitglieder stehen für herausragende Qualität der verwendeten Rohkaffees, traditionelle und gesundheitsbewusste Röstmethoden, frische Spezialkaffees und fairen Umgang mit den Pflanzern in den jeweiligen Ursprungsländern.


Die Einkaufspreise für Rohkaffee unserer Verbandsmitglieder

on .

Die Mitglieder der Deutschen Röstergilde bezahlen mehr für ihren Rohkaffee als auf dem Weltmarkt üblich und unterstützen somit die Kaffeebauern in den Erzeugerländern  

In einer Umfrage haben wir die Einkaufspreise und -mengen unserer Mitglieder erhoben. Die Ergebnisse der Umfrage zeugen vom Nachhaltigkeitsbewusstsein unserer Verbandsmitglieder.

Die Einkaufspreise der Vebandsmitglieder der Deutschen Röstergilde im Vergleich

Ausgezeichnete Bohnen beim 7. Verkostungswettbewerb

on .

Insgesamt wurden 42 Gold-, 31 Silber- und 2 Bronze-Medaillen für Filterkaffee und 53 Gold-, 19 Silber- und 4 Bronze-Medaillen für Espressokaffee an die 80 teilnehmenden Kaffeeröstereien beim 7. Verkostungswettbewerb 2015 der Deutschen Röstergilde e.V. vergeben.

Kaffee Campus

on .

Kaffeeliebhaber aufgepasst! Selbstverständlich findet auch in diesem Jahr der Kaffee Campus statt. Schon zum 4. Mal lädt die Deutsche Röstergilde zusammen mit der SCAE zum Kaffee Campus ein. Genau wie im letzten Jahr findet das Event vom 17.-19. September im Kosmos statt. Auf der Agenda stehen die SCAE Barista Meisterschaft 2014, spannende Workshops und vieles mehr. Weitere Informationen gibt es auf http://www.kaffeecampus.de/

Frühjahrstagung

on .

Bald steht die Frühjahrstagung der DRG in Taunusstein an. Am 24. und 25. März sind die Mitglieder der Röstergilde zu Gast bei Britta Wasserfilter. Dort wird ein spannendes Programm geboten und die Mitglieder können Erfahrungen austauschen. Wir freuen uns sehr über die Einladung von Brita und auf ein Wiedersehen mit den Mitgliedern.