Kaffekultur e.K.

Altenaer Strasse 23, 58507 Lüdenscheid

Telefon: 02351-7871085
E-Mail: info@kaffeekultur.de
Website: www.kaffeekultur.de
Onlineshop: www.kaffeekultur.de

Öffnungszeiten

Montags Ruhetag
Dienstag bis Freitag 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstags 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Angebot

Seminare
  • Kaffee-Seminare
  • Barista-Seminare
Das Seminarangebot richtet sich an:
  • Endverbraucher
  • Unternehmensgründer
  • Gastronomen
Zum Seminarangebot
Direkter Handel mit Erzeugern
Spezialitäten-Kaffees
  • Thailan Pang Khon
  • div. Honduras Microlots,
  • Panama Geisha
  • Pacamara natural, Fincas Mierisch
WLAN

Firmenportrait

KAFFEEKULTUR wurde im Februar 2000 von Sebastian Benkhofer zunächst als Fachgeschäft für Kaffee, Kaffee- und Espressomaschinen und weiteres Zubehör zum Kaffeegenuss gegründet.

Im Jahr 2003 wurde dann der Geschäftsbetrieb um die eigene Kaffeerösterei erweitert, zunächst mit einem fast antiken 5kg Probat Röster, 2006 wurde ein neuer IR 12kg Röster des amerikanischen Herstellers Diedrich angeschafft. Auch heute noch ist KAFFEEKULTUR eine von zwei Spezialitätenkaffeeröstereien im Märkischen Kreis.

Im Jahr 2009 erfolgte dann der Umzug der Rösterei in die ehemalige Berg-Fabrik. Hier wurde der Röstbetrieb auf 180 qm erheblich erweitert und professionalisiert.