Sarahs Röstcafe

Gasthausplatz 5, 46397 Bocholt

Telefon: 028712921130
E-Mail: info@sarahs-roestcafe.de
Website: www.sarahs-roestcafe.de
Onlineshop: www.sarahs-roestcafe.de

Öffnungszeiten

Dienstag 9.30 -18.00 Uhr
Mittwoch 9.30 - 14.00 Uhr
Donnerstag & Freitag 9.30 - 18.00 Uhr
Samstag 9.30 - 14.30 Uhr
Montag, Sonn- und Feiertag geschlossen

Angebot

Spezialitäten-Kaffees
  • Nicaragua "Flores del cafe"
  • Mexico Finca las Chicharras
  • Guatemala Lampocoy
  • India Monsooned Malabar
  • Hausmischung Espresso oder Café Creme

Firmenportrait

Sarahs Röstcafe - die ganz besondere Kaffeerösterei - liegt in der Innenstadt von Bocholt. Die Kaffeerösterei wurde 2012 von Sarah Triphaus gegründet. Nach meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau im Sportschloss Velen habe ich an der Wihoga (Wirtschaftsschule für Hotelerie und Gastronomie) in Dortmund studiert und meinen Abschluss zur Hotelbetriebswirtin erlangt. Meine Berufserfahrung sammelte ich in verschiedenen 4-5 Sterne Hotels sowie in einem Café in den Niederlanden. An der Berlin School of Coffee absolvierte ich meine Ausbildung zur Barista, erlangte im Rahmen dieser Ausbildungen das vertiefte Wissen über Kaffee und erlernte verschiedene Rösttechniken, die mich als Röstmeisterin qualifizieren. Die erworbenen Kompetenzen und die Freude Gäste zu verwöhnen waren Grundlage für meine Entscheidung mich selbständig zu machen. Deswegen gibt es Sarahs RöstCafé.
In einem 5kg Trommelröster von Probat werden ausgewählte Plantagenkaffees schonend auf hohem handwerklichen Niveau geröstet.
Das Café hat -incl. Außenbereich- 40 Sitzplätze.
Es werden ständig 10 versch. Kaffeesorten zum Verkauf sowie im Ausschank angeboten.
Zwei Röstungen erhielten 2014 beim Verkostungswettbewerb der Deutschen Röstergilde eine Medaille in Gold, 2015 erhielten zwei Röstungen eine Silbermedaille, 2016 erhielt die Hausmischung Café Creme eine Goldmedaille und 2017 wurde der Mexico Finca Las Chicharras mit der Goldmedaille ausgezeichnet.